Im Auswärtsspiel beim FC Kirchweihdach unterlagen die TCD-lerinnen denkbar knapp mit 4:5, da von drei Match-Tiebreaks in den Einzeln am Ende nur einer für den TCD zu Buch stand.  Völlig ungefährdet erspielte Regina Schmid einen Punkt für Ihr Team (6:0, 6:1). Hart kämpfen musste dagegen Katharina Suchy, die sich an diesem Tag aber in einer bestechenden Form präsentierte und nicht locker ließ bis der Sieg mit 5:7, 6:3, 10:7 unter Dach und Fach war. Sibylle Lutzkat dagegen gelang es nicht, manche Vorteile gegen ihre etwas unorthodox spielende Kontrahentin ausnutzen. Sie unterlag daher knapp mit 6:2, 5:7, 4:10. Nicht viel besser erging es Hedi Sewald, die dieses Mal ihre gefürchtete Rückhand wenig zum Einsatz bringen konnte (2:6, 7:6, 5:10). Bei Dr. Stefanie Musaeus spiegelt das Ergebnis (1:6, 1:6) in keiner Weise den Spielverlauf wieder, da die Partie fast zwei Stunden dauerte. Auch Beatrice Schurr konnte trotz aufsteigender Form keinen Punkt für Ihre Mannschaft erspielen (3:6, 3:6). Trotz des 2:4-Rückstandes aus den Einzeln trumpften die TDC-lerinnen in den Doppeln nochmal richtig auf. So siegten Schmid/Dr. Musaeus durch hervorragendes Zusammenspiel mit 6:0, 6:4 und auch Lutzkat/Suchy harmonierten sehr gut, so dass es am Ende 6:2, 6:4 für sie hieß. Für Elisabeth Trüdinger, die im Doppel für Schurr zum Einsatz kam, reichte es zusammen mit Hedi Sewald trotz guter Leistung nur zu einem 4:6, 0:6.

Damit wird das nächste Auswärtsspiel gegen  den SC Oberweikertshofen zu einem vorentscheidenden Spiel im Kampf um den Klassenerhalt in der Landesliga. (silu)