Im letzten Auswärtsspiel der Saison sicherten sich die TCD-lerinnen mit einem hart erkämpften Sieg gegen den SC Oberweikertshofen den Verbleib in der südbayrischen Landesliga. Im Rekordtempo holte Regina Schmid den ersten Punkt für ihr Team, da ihre Gegnerin beim Stande von 6:0,3:0 für die Donauwörtherin entnervt aufgab. Ebenso dominant agierte Sibylle Lutzkat im Spitzeneinzel und ließ der Gastgeberin nicht den Hauch einer Chance (6:0, 6:0). Dr. Stefanie Musaeus spielte im ersten Satz gegen ihre übermächtige Gegnerin beherzt auf, musste aber im zweiten Durchgang der vielen Laufarbeit Tribut zollen (4:6, 0:6). Endlose Ballwechsel prägten das Einzel von Hedi Sewald. Trotz enormen Einsatzes fehlten ihr nach zwei Stunden Spielzeit die entscheidenden Punkte (3:6, 3:6). Lissy Trüdinger hatte es mit einer etwas unorthodox spielenden Gegnerin zu tun und fand letztlich kein zwingendes Gegenmittel, um die Partie drehen zu können (4:6, 2:6).   Zur Spielerin des Tages wurde schließlich Renate Roßkopf, die den ersten Satz nach hartem Kampf 5:7 abgegeben hatte, sich den zweiten Durchgang durch ruhiges und überlegtes Spiel mit 7:6 gesichert hatte. Danach geriet sie im Match-Tiebreak etwas unglücklich mit 4:8 in Rückstand. Die TCD-lerin behielt aber die Nerven und arbeitete sich Punkt für Punkt heran und gewann schließlich mit 11:9. Damit hatte sie für ihr Team den 3:3-Ausgleich hergestellt. Bei der Doppelaufstellung pokerten die TCD-lerinnen, die krankheitsbedingt auf Katharina Suchy verzichten mussten, richtig. Lutzkat/ Musaeus dominierten im ersten Doppel von Anfang an und ließen fast keinen Punkt aus (6:2, 6:0). Das dritte Doppel Trüdinger/Sewald wehrte sich redlich, unterlag aber mit 1:6, 2:6. Somit musste die Entscheidung in der Partie von Roßkopf/Schmid fallen. Die Donauwörtherinnen hatten den ersten Satz gewonnen (6:4), verloren im zweiten Satz dann etwas den Faden (3:6). Im Match-Tiebreak waren sie aber wieder voll da und holten den Gesamt-Sieg  für ihre Mannschaft souverän mit 10:5, was großen Jubel auslöste. Das letzte Saisonspiel bestreiten die TCD-lerinnen am kommenden Samstag  auf heimischer Anlage gegen den Tabellenzweiten, den TSV Türkenfeld. (silu)