Tennis lernen

Tennisfactory Wiest im TC Donauwörth

„Ich spiele gerne Tennis. Ich liebe diesen Sport. Für mich ist es der beste Sport, den es gibt, keine Frage. Es ist bewiesen, dass, wenn man älter werden möchte im Leben, Tennis ein super sozialer Sport ist. Deswegen werde ich es auch so lange betreiben, wie ich kann!“

Diese Liebeserklärung an den Tennissport stammt vom deutschen Ex-Tennisprofi Tommy Haas, der es in seinen besten Tagen bis auf den 2. Platz in der Weltrangliste gebracht hat.

Auch wir von der Tennisfactory Wiest lieben den Tennissport und sind ihm als Spieler und Trainer seit Jahrzehnten verbunden. Diese Leidenschaft und Begeisterung wollen wir gerne weitergeben. Unser Ziel ist es, jeden Spieler besser zu machen – egal auf welchem Niveau. Das ist unser Anspruch. Uns geht es aber in erster Linie um den Spaß am Spiel und an der Bewegung. Mit uns an Eurer Seite werdet Ihr schnell Fortschritte machen und Euch erfolgreich den vielen Herausforderungen stellen, die Tennis bietet.

Wir freuen uns sehr, dass wir ab sofort auf der tollen Anlage des TC Donauwörth wirken dürfen. Als zentraler Ansprechpartner kümmert sich Marcus Wiest aus Riedlingen um das Training. Der 42-jährige staatlich anerkannte Diplom-Tennistrainer (USTA) ist als Spieler und Trainer bestens bekannt und hat mit viel Leidenschaft und Ehrgeiz in den vergangenen Jahren seine Tennisschule im Landkreis Donau-Ries erfolgreich etabliert.

Unterstützt wird Marcus Wiest von den ausgebildeten und lizenzierten Trainern Emil Dushkov, Jochen Kotter und Markus Erdt. Die beiden Letztgenannten sind vielen von Ihnen sicherlich als langjährige aktive Spieler unserer erfolgreichen Herren und Herren 30 Mannschaft bekannt. Auch in der kommenden Saison werden sie die Farben des TCD im Rahmen des Wettspielbetriebs in der Landesliga Süd II bei den Herren 30 vertreten. Marcus Wiest wird ebenfalls heuer für den TCD an den Start gehen.

Mit unserem neuen Team schlagen wir einen neuen Weg ein und setzen bewusst auf Trainer mit einem langjährigen Bezug zum TCD und einer großen Verbundenheit mit unserem Verein und seinen Mitgliedern. Wir freuen uns auf den frischen Wind und Impulse.

Für Erwachsene Anfänger, bieten wir mit der „Easy Tennis“ Methode „Tennisplatzreife“ Kurse für 99 € pro Person (10 Stunden in einer 4er Gruppe) inkl. Platzgebühren im Sommer (April – Oktober) an.

Weitere Informationen zu Trainern und Kursen finden Sie im Internet unter www.tennisfactory-wiest.de – Home (mer)

Bei Interesse an einem Probe- / Schnuppertraining nehmen Sie bitte hier Kontakt auf.

Unser Cheftrainer: Marcus Wiest

Email: info@tennisfactory-wiest.de