Zu Gast war die Bambini II-Mannschaft des TC Donauwörth am vergangenen Freitag in Meitingen. Dort fanden sie ernstzunehmende Konkurrenten vor. Miriam Riedl vom TCD musste sich klar mit 1:6, 1:6 geschlagen geben, einen spannenden Fight bot Marie Rödl, die sich aber mit 3:6 und 1:6 geschlagen geben musste. Mannschaftsführerin Merle Roßkopf erkämpfte sich ein sauberes 6:4 und 6:2 und bezwang die Nummer eins aus Meitingen in einem sehenswerten Spiel. Benno Roßkopf, als Ersatzspieler bei der Bambini-Mannschaft mit an Bord, machte sein Spiel mit einem lockeren 6:0 und 6:0 klar.

So gingen die Donauwörther angespannt in die Doppel. Hier bezwangen die Roßkopf-Geschwister ihre Meitinger Gastgeber klar und deutlich mit 6:0 und 6:0. Richtig spannend machte es das Team Rödl/Riedl, die mit 3:6 und 6:3 den Matchtiebreak „brauchten“, den sie dann knapp mit 8:10 verloren. Tagesergebnis: unentschieden. (SKR)