Die Damen des TC Donauwörth mussten auf heimischer Anlage eine knappe 4:5- Niederlage gegen den SC Vöhringen hinnehmen.

Im Spitzenspiel konnte die erst 15-jährige Selina Riess (1) nur sehr wenig gegen die starke Nummer 1 des SC Vöhringen ausrichten und musste das Match klar in zwei Sätzen an ihre Gegnerin abgeben.

Carmen Löfflad (2) und Julia Hummel (3) kämpften sich im ersten Satz zumindest bis zum Tiebreak vor, unterlagen jedoch letztendlich ebenfalls in zwei Sätzen.

Die bisher ungeschlagene Lena Schmidt (4) ließ erneut nichts anbrennen und entschied ihre Einzelpartie mit 6:3 6:2 für sich.

An Position 5 hatte Daniela Betz große Mühe, Widerstand gegen ihre Vöhringer Kontrahentin zu leisten und so musste sie sich deutlich in zwei Sätzen geschlagen geben.

Claudia Rival (6) machte bei ihrem ersten Einsatz für den TC Donauwörth kurzen Prozess und erzielte mit ihrem 6:0 6:2-Sieg einen weiteren Punkt für den TCD.

Somit starteten die Donauwörtherinnen mit einem 2:4 – Rückstand in die Doppelrunde.

Das Einserdoppel Riess/Rival traf dabei auf die Nummer 1 und 2 de SC Vöhringen und hatten trotz gutem Zusammenpiel nichts gegen ihre Gegnerinnen auszurichten.

Das Zweierdoppel Löfflad/Betz D. sowie das Dreierdoppel Hummel/Schmidt dagegen gelang es zwei weitere wichtige Siege für den TCD einzufahren und auf einen 4:5-Endstand zu verkürzen. (juhu)

Lena Schmidt (Bild: P. Hirt)