Erfolgreicher Nachwuchs des TCD bei der Jugendkreismeisterschaft

Bei den diesjährigen Jugendkreismeisterschaften in Nördlingen erzielten die Donauwörther Nachwuchsspieler durchaus beachtliche Erfolge.

Bei den Knaben U 12 traten Tim Schlund und der an 2. gesetzte Danny Rätz an. Für Tim Schlund war leider gegen Bruno Puttich nichts zu holen. Danny Rätz hingegen kam fast mühelos mit zwei deutlichen Siegen gegen Dominik Kauder und Hannes Ruf ins Finale. Dort musste er sich nach gutem Spiel nur dem auf dem Platz nicht ganz einfachen Tobias Vitkovskg knapp mit 6:3 und 6:4 geschlagen geben.

Bei den Knaben U-14 trat die komplette in dieser Saison ungeschlagene Mannschaft des TCD Donauwörth mit Leon und Julian Schlund, Max Mangold, Jonas Rödl und Julius Rauh an. Während Julius Rauh in der ersten Runde gegen Manuel Erhard ausschied, kämpften sich Julian Schlund und Jonas Rödl souverän ins Viertelfinale. Dort war aber für beide trotz ansprechenden Leistungen gegen die späteren Finalisten Endstation. Julian Schlund verlor gegen den an 1 gesetzten Moritz Greipel 6:2, 6:2 und Jonas Rödl nach seiner besten Leistung nur knapp gegen den verdienten Kreismeister Leon Leimer mit 7:5 und 6:3. Max Mangold und Leon Schlund hingegen erspielten sich locker das Halbfinale, mussten dort aber auch gegen die beiden Finalisten antreten, wobei Leon Schlund durchaus Moritz Greipel die Stirn bot und letzendlich nur knapp mit 6:2 und 7:5 unterlag. Beide Spieler sicherten sich aber den geteilten Dritten Platz.

Bei den Mädchen U-14 trat die erst zwölfjährige Marie Rödl als an Platz 1 gesetzt an. Die beiden ersten Begegnungen gestaltete Marie recht eintönig und fegte Ihre beiden Gegnerinnen Sophie Heckel 6:1, 6:0 und Katharina Schmid 6:0, 6:2, beide vom TC Marxheim in Rekordzeit vom Platz. Im Finale stand Ihr dann ebenfalls vom TC Marxheim die an zwei gesetzte Luisa Habermeyer gegenüber. Doch auch für Sie gab es gegen Marie wenig zu holen und so setzte sich Marie klar mit 6:2 und 6:3 durch und sicherte sich damit den Titel der Kreismeisterin.

Durch diese beachtlichen Erfolge bestätigt sich die hervorragende Trainerarbeit von Christian Schlund. (Jü)

Marie Rödl

Max Mangold und Leon Schlund