Die Herren 30 des TC Donauwörth haben beim Raiffeisen-Team-Cup in Höchstädt den respektablen dritten Platz belegt. Insgesamt traten bei der 27. Auflage des Traditionsturnier, das der TCD bereits sechs Mal gewonnen hatte, die neun besten Herren-Teams des Landkreises Dillingen sowie mittels Wildcard neben dem TCD auch der TSV Bäumenheim (Platz 8) und dem TC Nördlingen (Platz 9) drei Teams aus dem Landkreis Donau-Ries an und kämpften um das Preisgeld in Höhe von insgesamt 1850 Euro.

In der Vorrunde agierten die Donauwörther souverän. Das erste Gruppenspiel gegen den TC Hausen entschieden die beiden Einzelspieler Ben Sömek und Markus Erdt sowie das Doppel Manuel Schneider/Christian Schlund souverän mit 3:0 für sich. Mit dem gleichen Ergebnis endete auch die Partie gegen den TC Bäumenheim, nachdem Ben Sömek gegen Moritz Lang, Tobias Frank gegen Pascal Löffler und das Doppel Tobias Frank/Manuel Schneider gegen Moritz Lang/Christof Simon gewannen.

Im Halbfinale kam es zur Wiederauflage des Vorjahresendspiels gegen den TC Dillingen. In den Einzeln wurde den zahlreichen Zuschauer sehr guter Sport und spannende Partien geliefert. Letztlich mussten sich aber Ben Sömek und Markus Erdt nach gewonnenem ersten Satz im Match-Tiebreak geschlagen geben. Im Spiel um Platz drei brachte Ben Sömek den TCD in Führung. Nach der Niederlage von Tobias Frank musste das Doppel über Platz drei entscheiden. Hier hatten Sömek/Erdt die besseren Nerven und gewannen im Match-Tiebreak mit 10:8. Den Titel holte sich der TC Dillingen durch ein knappes 2:1 im Endspiel gegen den FC Gundelfingen. (mer)