Die Herren 30 haben die Saison nach der dritten Niederlage in Folge mit 8:6 Punkten auf dem 4. Platz beendet. Aufgrund des großen Verletzungspechs war die Niederlage in Gersthofen nicht überraschend, denn der TCD musste den Gastgebern zwei Einzelpunkte nahezu kampflos überlassen. Starke Leistungen zum Abschluss zeigten Matthias Lübbert, der das Spitzeneinzel im Match-Tiebreak gewann und Tobias Frank, der ungefährdet siegte. Markus Probst (2) verpasste dagegen knapp den dritten Einzelpunkt für den TCD. Phasenweise sein großes Können wieder aufblitzen ließ Daniel Frank, der kurzfristig eingesprungen war. Aufgrund der personellen Situation wurden die Doppel nicht mehr gespielt. „Insgesamt fällt unser Fazit positiv aus, auch wenn der Abschluss unglücklich verlief“, so Mannschaftsführer Jochen Kotter. Nach einer kurzen Trainingspause wollen die TCDler Ende September beim Teamcup in Höchstädt wieder angreifen und sich dann in der Winterrunde in der Herren Bezirksliga gut verkaufen. (mer)

Gesamte Mannschaft mit dem 1. Vorsitzenden Hermann Schröder und seiner Stellvertreterin Sibylle Lutzkat (Foto: P. Hirt)