Nach über 1-stündiger Anreise erreichte die Herren 60 Mannschaft im letzten Auswärtsspiel der Saison die Anlage ihres Gegners den TSV Pfuhl vor den Toren von Neu-Ulm.

Den Anfang in den Einzeln machte Walter Herb (3) der seinen Gegner klar mit 6:1 und 6:0 beherrschte. Ähnlich hatte auch Wulf-Dieter Betz (4) keine Mühe und siegt mit 6:1 und 6:1. Peter Hirt (6) begann sehr nervös mit einigen leichten Fehlern. Im Lauf der Partie fand er aber immer besser zu seinem Spiel. Mit der einen oder anderen krachenden Vor- und Rückhand hat er seinen Gegner stark beeindruckt. Der Lohn war ein 6:3 und 6:3 Erfolg.

Im Spitzeneinzel hatte es Roland Gruber (1) mit einem sehr starken Aufschläger zu tun. Gegen das variable und fehlerfreie Spiel von Gruber hatte sein Gegner letztendlich das Nachsehen (6:3; 6:2). Hermann Schröder (2) hatte nur im ersten Spiel, das mehrfach über Einstand ging, etwas Mühe. Schließlich hatte Schröder aber den Dreh raus und gewann mit 6:0 und 6:2. Georg Schmid (3) hatte seinen Gegner stets im Griff und gewann ebenfalls mit 6:0 und 6:3. Damit war die Partie längst für den TCD entschieden.

Der TSV Pfuhl wählte für die anschließenden Doppel eine 7-er Aufstellung um das Gesamtergebnis noch etwas zu verbessern. Allerdings hatte das 1-er Doppel gegen Roland Gruber und Wulf-Dieter Betz keine Chance. Gruber / Betz siegten im Eiltempo mit 6:2 und 6:0. Dem folgten Hermann Schröder und Georg Schmid in Doppel Nummer 2. Auch sie siegten unangefochten mit 6:0 und 6:2. Den stärksten Gegner (beide LK 17) bekamen Walter Herb (LK 19) und Peter Hirt (LK 23) im 3. Doppel. Herb und Hirt überzeugten durch ein harmonisches Zusammenspiel. Dabei mussten sie den Druck auf den Gegner stets hoch halten, wenn auch ab und zu ein Schuss sein Ziel nicht ganz erreichte. Schließlich wurde die konzentrierte Leistung des Teams mit einem 6:2 und 6:2 Sieg belohnt.

Damit konnte die Mannschaft einen makellosen 9:0 Sieg für sich verbuchen. (PH)