Rabenschwarzer Tag für die TCD-Damen

Einsatzgeschwächt durch das Fehlen der Nummer 3 traten die TCD-Spielerinnen am vorletzten Spieltag auswärts gegen den TSV Wiggensbach an und mussten sich eine deutliche 1:8 Niederlage einfahren. Romina Bock, Carmen Löfflad und Kathi Schrott mussten sich ihren Kontrahentinnen dabei in zwei Sätzen geschlagen geben. Daniela Betz fand nach verlorenem ersten Satz zurück ins Match und konnte den zweiten Satz klar für sich entscheiden. Im Match-Tiebreak fehlte ihr jedoch das letzte Quäntchen Glück und so unterlag sie am Ende mit 3:6 6:2 5:10.

Nachdem Sandra Scholtes verletzungsbedingt aufgeben musste, gelang es lediglich Julia Hummel einen Einzelpunkt durch einen knappen 2:6 6:2 10:7 Sieg für den TCD einzufahren.

Somit war die Partie nach einem 1:5- Rückstand nach den Einzeln bereits entschieden.

Während das Einserdoppel Bock/Scholtes verletzungsbedingt aufgegeben werden musste, machte es das Zweierdoppel Löfflad/Hummel nochmal spannend, konnte sich jedoch nach vergebenen Satzbällen nicht durchsetzen und unterlag dem Wiggensbacher Doppel letzten Endes mit 6:7 1:6.

Das Dreierdoppel Schrott/Betz musste sich trotz gutem Zusammenspiel mit 4:6 3.6 geschlagen geben.

Am kommendem Sonntag erhoffen sich die TCD-Spielerinnen noch wichtige Punkte im Kampf gegen den Abstieg beim TC Legau zu erzielen.

Für den TC Donauwörth spielten: Romina Bock, Carmen Löfflad, Julia Hummel, Sandra Scholtes, Kathi Schrott und Daniela Betz. (juhu)