Einen fulminanten Sieg legten die Herren 60 des TCD bei ihrem vorletzten Heimspiel hin. Bei hochsommerlichem Wetter empfingen wir die Gäste vom TV Memmingen auf unserer Anlage.

In der ersten Runde legte Peter Hirt (6) los wie die Feuerwehr und führte schnell mit 3:0. Sein Gegner kam durch einige glückliche Linienbälle noch mal auf 3:2 ran, musste dann aber wegen einer älteren Verletzung die Segel streichen. Wulf-Dieter Betz (4) sah bei 6:2, 5:3 und 40:0 schon wie der sichere Sieger aus, doch hat er alle drei Matchbälle vergeben. Im nächsten Aufschlagspiel des Gegners konnte er dann den 6. Matchball endlich zum Sieg nutzen. Hermann Schröder (2) hatte seinen Gegner sicher im Griff und siegte 6:2, 6:2. Für Roland Gruber (1) war es ein anstrengendes Match, da sein Gegner alle möglichen und unmöglichen Bälle zurück brachte und jedes Spiel mehrfach über Einstand ging. Der Lohn der Mühe war ein 6:2, 6:3 Erfolg. Walter Herb (3) hatte sehr gut begonnen als sein Gegner sich verletzte und ebenfalls aufgeben musste. Damit war der Sieg des TCD schon besiegelt. Letztendlich hat Georg Schmid (5) sein Spiel auch noch gewonnen und der TCD führte nach den Einzeln mit 6:0.

Wegen dieser aussichtslosen Lage und den verletzten Spielern hat der TV Memmingen alle drei Doppel aufgegeben.

Damit steht der TCD aktuell auf Platz 4 der Tabelle und der Klassenerhalt dürfte gesichert sein. (PH)