Die Herren 30 haben auch das vorletzte Saisonspiel verloren und brauchen im letzten Auswärtsspiel in Pfarrkrichen nun ein Tennis-Wunder für den Klassenerhalt. Während die ebenfalls abstiegsgefährdeten Gastgeber ihre beste und taktisch ausgeklügelte Aufstellung mit zwei tschechischen Verstärkungen aufboten, musste der TCD ohne Markus Probst und Andreas Kleemann ersatzgeschwächt antreten. Den ersten Punkt in den Einzeln holte Constantin Kreuzer, der im Spitzeneinzel gegen den taktischen Einser der Gastgeber nur ein einziges Spiel abgab. Eine starke kämpferische Leistung bot wieder Jochen Kotter (5), der seinen favorisierten Gegner mit 6:4, 0:6 und 10:8 niederrang. Den dritten Punkt auf dem Schläger hatte Markus Erdt (3), der sich letztlich aber dem zweiten Tschechen mit 7:5, 4:6, 7:10 beugen musste. Ein Sonderlob verdiente sich trotz seiner Niederlage Daniel Frank (6), der kurzfristig einsprang und die 200 Kilometer weite Reise auf sich nahm, damit der TCD komplett antreten konnte. Nach dem Zwischenstand von 2:4 mussten die TCDler in der Doppel-Aufstellung alles riskieren. Außer dem Sieg von Markus Erdt/Tobias Frank mit 2:6, 6:4, 10:7 sprang aber kein weiterer Punkt heraus und die TCDler kehrten von ihrem insgesamt 15-stündigen Trip mit leeren Händen zurück. (mer)