TC Donauwörth – TC Sportpark Deisenhofen 5:4

Die Herren 30 des TC Donauwörth haben in der Landesliga ihren fünften Sieg im sechsten Spiel gefeiert und gehen damit punktgleich mit Tabellenführer Schwaben Augsburg in den letzten Spieltag. Da die Fuggerstädter ebenfalls ihren fünften Sieg holten und zugleich das wesentlich bessere Spielverhältnis haben, muss der TCD sein letztes Heimspiel am kommenden Samstag gegen Wolfratshausen gewinnen und auf einen Ausrutscher des Konkurrenten hoffen. Im Verfolgerduell gegen den bis dato punktgleichen TC Sportpark Deisenhofen holte Andreas Klemann bei seinem Einzelcomeback nach vier Jahren in überzeugender Manier mit 6:0, 6:0 den ersten Punkt. Wenig später legten Constantin Kreuzer und Jochen Kotter, der damit im Einzel weiter ungeschlagen ist, durch ungefährdete Siege nach. Den vorentscheidenden vierten Punkte holte dann sensationell Ben Sömek im Spitzeneinzel gegen einen ehemaligen Bundesligaspieler und mehrfachen norddeutschen Meister. Sömek zeigte beim 6:4, 6:4 vor allem taktisch die beste Leistung in dieser Saison und bewies in den entscheidenden Phasen Nervenstärke. Die Doppel wurden dann trotz einer komfortablen 4:2-Führung noch zur Nervenprobe vor zahlreichen Zuschauern, weil die Gäste das Einser- und Zweierdoppel gewannen. Den erlösenden Siegpunkt spielten dann aber Tobias Frank / Jochen Kotter mit 6:0, 2:6, 10:6 ein. (mer)