Dominant und erfolgreich präsentierten sich die Knaben des TCD in der laufenden Saison. Lediglich in zwei der sechs Saisonspiele musste die Mannschaft einen Gegenpunkt hinnehmen und sicherte sich mit 34:2 Matchpunkten souverän die Meisterschaft. Auch im letzten Saisonspiel gegen Westendorf ging man konzentriert zur Sache und konnte nach drei Stunden Gesamtspielzeit mit einem weiteren 6:0 Erfolg die Meisterschaft und den Aufstieg in die Bezirksklasse 2 perfekt machen. Für den TCD spielten diese Saison Leon Schlund (Bilanz 9:0), Jonas Rödl, Max Mangold und Julian Schlund (je 10:0) und Julius Rauh (7:2)

Die Bambini-Mannschaft, bestehend aus Marie Rödl, Julian Menn, Benno Rosskopf und Tim Schlund – in dieser Konstellation spielt die Mannschaft bereits seit dem Kleinfeld-Alter zusammen – wurde heuer durch Neuzugang Danny Rätz verstärkt. Vier deutliche und zwei 4:2 Siege bedeuten am Ende ebenfalls verlustpunktfrei die Meisterschaft. Auch im letzten Saisonspiel gegen Burgau ließen die Spieler um Kapitän Tim Schlund nichts anbrennen und fuhren einen klaren 6:0 Sieg ein, was den Aufstieg in die Bezirksliga bedeutet. Auch die Bambini spielte die Runde mit fünf Spielern – Tim Schlund (Bilanz 11:0), Julian Menn und Benno Rosskopf (9:1), Danny Rätz (9:2) und Marie Rödl (Bilanz 3:3).

Der tolle Trainingsfleiß und der unbedingte Wille alle Spiele gewinnen zu wollen waren sicherlich zwei wichtige Komponenten auf dem Weg zur Meisterschaft. Ab jetzt geht der Focus auf die Winterrunde, in der beide Mannschaften im Knaben 15 Bereich antreten werden, so der sichtlich zufriedene Trainer Christian Schlund. (CS)

Hinten: Julian Schlund, Trainer Christian Schlund, Max Mangold, Leon Schlund, Julius Rauh und Jonas Rödl
Vorne: Danny Rätz, Julian Menn, Benno Rosskopf, Tim Schlund und Marie Rödl (Foto: Schlund)