Die Damen des TC Donauwörth mussten im Auftaktspiel der neuen Saison eine 3:6 – Niederlage gegen den TC Legau einstecken.

In der Einzelrunde konnten Carmen Löfflad, Romina Bock und Michaela Betz an den Positionen 1 bis 3 nur wenig gegen ihre Kontrahentinnen ausrichten und so mussten sie sich jeweils klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

Einen wahren Nervenkrimi lieferten sich Julia Hummel und ihre Legauer Kontrahentin an Position 4. Nach zwei vergebenen Matchbällen verlor die Donauwörtherin das Match äußerst knapp mit 7:5 6:7 10:12.

Besser gelang es Drazenka Vurusic an Position 5, die ihr ebenfalls eng umkämpftes Match am Ende mit 10:3 gewinnen konnte (6:3 4:6 10:3).

Auch Lena Schmidt kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel und konnte den zweiten Satz mit 6:4 für sich entscheiden. Im Matchtiebreak machte sie dann kurzen Prozess und ließ ihrer Gegnerin keine Chance mehr. Mit ihrem 4:6 6:4 10:0 – Sieg konnte Lena Schmidt damit den zweiten Punkt für den TC Donauwörth erzielen.

In der Doppelrunde gelang es lediglich dem Zweierdoppel Bock/Hummel einen Sieg zu erringen, da das Legauer Doppel verletzungsbedingt aufgeben musste.

Löfflad/Vurusic konnten im Einserdoppel nur wenig gegen das starke Schwesterndoppel Veit/Graber ausrichten und unterlagen somit klar in zwei Sätzen.

Das Dreierdoppel Betz/Schmidt startete gut in die Partie, konnte sich allerdings nach einer 5:2-Führung im ersten Satz nicht durchsetzen und musste sich am Ende mit 5:7 2:6 geschlagen geben. (juhu)