TSV 1880 Starnberg – TC Donauwörth 2:7

Im Kampf gegen den Abstieg gelang den Damen 50  ein, vor allem in dieser (7:2) Höhe, unerwarteter Sieg gegen den TSV 1880 Starnberg. Damit belegen die TCD-lerinnen nun sogar den fünften Tabellenplatz und haben noch gute Chancen auf den Klassenerhalt der südbayerischen Landesliga. Abermals in veränderter Aufstellung, dieses Mal mit Regina Schmid, die mit ihrem überlegt herausgespielten Einzelsieg ein erfolgreiches Comeback feiern konnte, traten die Donauwörtherinnen in Starnberg an. Wieder einmal war es Katharina Suchy, die das Team mit einem ungefährdeten Sieg (6:1, 6:1) in Führung brachte. Lissy Trüdinger musste an Position 4 vor allem im ersten Satz schon härter kämpfen, ehe sie im zweiten Satz in Topform war und schließlich mit 6:4, 6:1 gewann. Noch um einiges knapper fiel der Sieg von Hanne Gruber aus, die viel laufen musste und während der ganzen Partie die Nerven behielt, um die Gastgeberin mit 7:6, 3:6, 10:8 zu bezwingen. Der vierte TCD-Punkt kam dann von Regina Schmid. Kurz darauf stand durch eine fast fehlerfreie Leistung von Hedi Sewald, die ihr mit 6:2, 6:2 den Sieg bescherte, bereits der Gesamtsieg für die TCD-lerinnen fest. Somit war die Niederlage (6:7, 1:6) von Sibylle Lutzkat, die sich einer enorm starken Kontrahentin gegenüber sah unerheblich geworden. Das dritte Doppel Schmid / Sewald stand schon nach einer 2:0-Führung als Sieger fest, da die Gegnerinnen verletzungsbedingt aufgeben mussten, während Gruber / Trüdinger im ersten Doppel auf verlorenem Posten standen. Lutzkat / Suchy machten es dann nochmal richtig spannend, indem sie im zweiten Satz mehrere Rückstände aufholten und letztlich im Match-Tiebreak gewannen (3:6, 7:5, 10:4). (silu)