TC Donauwörth – TC Fischen 2:7

Die Damen des TC Donauwörth mussten sich im vorletzten Spiel der Saison gegen den starken TC Fischen mit 2:7 geschlagen geben. Während Romina Bock (1), Carmen Löfflad (2) und Julia Hummel (4) jeweils klare Niederlagen in den Einzeln einstecken mussten, verlor Sandra Scholtes (5) in einem hart umkämpften Match mit 5:7 4:6. Michaela Betz (3) gelang es, nach verlorenem ersten Satz, den zweiten Satz mit 6:1 für sich zu entscheiden, unterlag ihrer Gegnerin jedoch letztendlich im Matchtiebreak knapp mit 8:10. Lediglich Katharina Schrott (6) konnte einen souveränen 6:0 6:1 Sieg in den Einzeln erlangen. So mussten die TCD-Spielerinnen mit einem 1:5 Rückstand gegen den Tabellenführer in die Doppel starten. Hier gelang es dem eingespielten Doppel Bock / Scholtes mit 6:4 6:4 den zweiten Punkt für den TCD zu erkämpfen. Die beiden Doppel Löfflad / Betz und Hummel / Schrott konnten sich nicht gegen ihre Gegner durchsetzen.

Mit einem Endstand von 2:7 landen die Damen des TC Donauwörth auf dem 6. Tabellenplatz.

Am letzten Spieltag der Saison erhoffen sich die TCD-Spielerinnen bessere Aussichten und wollen sich beim Auswärtsspiel gegen den TC Günzburg II den Klassenerhalt in der Bezirksliga sichern. (juhu)