Im ersten Punktspiel dieser Saison hatten die Damen 50 des TC Donauwörth das Glück nicht auf ihrer Seite. Denn letztendlich waren es zwei Punkte, die über Sieg und Niederlage entschieden, da das entscheidende Doppel im Match-Tie-Break mit 9:11 an die Gastgeberinnen ging.

Die erste Einzelrunde verlief für die TCD-lerinnen mit 2 Siegen sehr erfreulich. Neuzugang Drazenka Vurusic (Nr. 2) und Regina Schmid (Nr. 3) siegten jeweils in zwei souveränen Sätzen. Beatrice Schurr (Nr. 6) präsentierte sich zwar in guter Form, sah sich aber einer übermächtigen Gegnerin gegenüber. Ähnlich erging es später Lissy Trüdinger an Position 5. Die Begegnung von Katharina Suchy (Nr. 4) verlief sehr ausgeglichen, ging aber letztlich in zwei knappen Sätzen an die Gastgeberin. Im Spitzeneinzel rechneten sich die Donauwörtherinnen zunächst gar nichts aus, da die Kontrahentin laut der Leistungsklasse (LK) weit über der LK ihrer Nummer 1, Sibylle Lutzkat stand. Dieser LK konnte die Dachauerin aber nicht gerecht werden und so erkämpfte und erarbeitete sich Lutzkat mit präzisen Stops und viel Laufarbeit einen völlig unerwarteten 6:4, 6:4-Sieg. Das bedeutete den 3:3-Zwischenstand. Bei der Doppelaufstellung pokerten die TCD-lerinnen zwar richtig, hatten aber am Ende nicht das nötige Quäntchen Glück, da Lutzkat/Suchy nach erbittertem Kampf  und zweier Aufholjagden mit 4:6, 6:4 und 9:11 unter-lagen. Musaeus/Trüdinger hatten vorher in zwei klaren Sätzen verloren und Vurusic/Schurr hatten ihrem Team einen Punkt mit einem sehr knappen Zweisatzsieg gesichert. (silu)