Die Personalsituation des TCD ist weiterhin angespannt: Beim Aufsteiger Neuaubing war zwar Mannschaftsführer Markus Erdt wieder einsatzbereit und gewann mit Christian Schlund immerhin das Doppel; dafür standen aber im Vergleich zur Vorwoche Ben Sömek, Jochen Kotter und Stefan Niedermayer nicht zur Verfügung. Für die Lichtblicke im zweiten Saisonspiel sorgten im Einzel Andreas Kleemann (Nummer 4) und Markus Probst (3), die sich in guter Form präsentierten und verdient gewannen. Markus Erdt (2) nutzte im Einzel seine Chancen nicht und musste sich knapp in zwei Sätzen beugen. Pech hatte Matthias Lübbert vom TC Marxheim  (1), der aufgrund der neuen Regel den TCD punktuell verstärkt: Er musste seine Partie bei einer Führung krankheitsbedingt aufgeben. Außerdem kamen noch Thomas Novak (5) und im Doppel Daniel Frank zum Einsatz. Beide kämpften bis zum letzten Punkt, mussten sich aber jeweils beugen. Nach dieser zweiten Niederlage hat das nächste Heimspiel am Samstag ab 13 Uhr gegen Luitpoldpark München für den TCD bereits richtungsweisenden Charakter. (mer)

Markus Probst (Bild: P. Hirt)