Auch im zweiten Auswärtsspiel mussten die Damen 50 des TC Donauwörth eine bittere Niederlage gegen den TC Eichenau hinnehmen. Obwohl die erste Einzelrunde recht verheißungsvoll begann – alle drei ersten Sätze gingen an die TCD-lerinnen. – schlug hier letztendlich nur ein Sieg zu Buche.  Nur Katharina Suchy, die sehr überlegt und taktisch klug spielte, gelang es, einen Punkt für ihr Team zu sichern. Beatrice Schurr kam nach gewonnenem ersten Satz völlig aus dem Tritt und verlor schließlich im Match-Tiebreak. Drazenka Vurusic sah sich einer sehr sicheren Kontrahentin gegenüber und fand auch nie hundertprozentig zu ihrer Form, so dass auch sie sich im Match-Tie-Break geschlagen geben musste.

Sibylle Lutzkat hatte gegen eine übermächtige Gegnerin keine Chance unterlag in zwei klaren Sätzen.  Lissy Trüdinger zeigt sich in einer sehr guten Verfassung und kämpfte um jeden Ball, musste aber schließlich auch der Gastgeberin gratulieren. Regina Schmid entnervte ihre Kontrahentin mit zahlreichen Stopps und gab das Heft nie aus der Hand, so dass sie als souveräne Siegerin den Platz verlassen konnte.  In den Doppeln gelang den Donauwörtherinnen durch einen eindeutigen Sieg  von Vurusic/Schmid nur noch eine Resultatsverbesserung. Lutzkat/Suchy wuchsen im Spitzendoppel zwar über sich hinaus, verloren aber im Match-Tiebreak und Trüdinger/Schurr unterlagen in zwei Sätzen.

Damit sind die nächsten beiden Heimspiele am kommenden Donnerstag und Sonntag sicher schon etwas richtungsweisend für den Klassenerhalt. (silu)