Mit einem unerwartet hohen 7:2-Sieg gegen die Spielerinnen des TC Erdweg machten die Damen 50 des TCD einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Regina Schmid beherrschte ihre Kontrahentin nach Belieben und brachte ihr Team mit einem völlig ungefährdeten Zweisatzsieg 1:0 in Führung. Nach klar gewonnenem ersten Satz musste Drazenka Vurusic, die sich verbessert zeige, im zweiten Durchgang kämpfen, um diesen im Tiebreak für sich zu entscheiden. Hedi Sewald konnte sich nur schwer auf das Spiel ihrer Gegnerin einstellen und unterlag in zwei Sätzen.  Mannschaftsführerin Sibylle Lutzkat hatte es im Spitzeneinzel sehr schwer, da ihre Partnerin sehr wechselhaft spielte. Doch die TCD-lerin behielt die Nerven und siegte letztendlich verdient in zwei knappen Sätzen.  Stefanie Musaeus kam zu Beginn des zweiten Satzes völlig aus dem Rhythmus, obwohl sie den ersten Durchgang sicher gewonnen hatte. Plötzlich war sie aber wieder voll da und erspielte sich Punkt um Punkt, so dass der Satz nach  langem Kampf doch noch an sie ging. Ähnlich war es Lissy Trüdinger nach einer klaren Führung im ersten Satz ergangen, den sie dann verloren hatte. Im zweiten Satz beherrschte sie das Geschehen aber wieder eindeutig und ließ auch im Match-Tiebreak keine Gefahr mehr aufkommen. Damit war der erste TCD-Sieg unter Dach und  Fach und die Freude bei den TCD-lerinnen groß. Trotzdem gingen sie voll konzentriert in die Doppel. Sowohl Lutzkat/Musaeus wie auch Vurusic/Schmid mussten nochmal ihr ganzes Können aufbieten, um die Gäste zu besiegen und den Sieg zu erhöhen. Trüdinger/Sewald unterlagen in zwei Sätzen. (silu)

Sibylle Lutzkat (Bild: P. Hirt)