Trotz Bestbesetzung und Verstärkung durch „Leihspieler“ Matthias Lübbert vom TC Marxheim setzte es für die Herren 30 des TCD im vorentscheidenden Spiel um den Klassenerhalt eine herbe Pleite. Einzig Punktegarant Andreas Kleemann (Nummer 6) konnte überzeugen und feierte seinen vierten Sieg im vierten Spiel. Alle anderen Partien gingen an die stark aufgestellten Gastgeber, die damit bereits nach den Einzeln als Sieger feststanden. „Die Liga ist heuer sehr stark und wir bringen aus verschiedenen Gründen nicht unsere gewohnte Leistung. Wir geben aber noch lange nicht auf“, so das Zwischenfazit von Mannschaftsführer Markus Erdt. Jetzt gilt es, die vierwöchige Pfingstpause zu nutzen, um sich für die verbleibenden drei Partien zumindest in Bestform zu präsentieren und vielleicht sogar noch das Wunder Klassenerhalt zu schaffen. (mer)