Die Damen des TC Donauwörth müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen. Am vergangenen Sonntag kassierten die Donauwörtherinnen eine bittere 3:6 – Niederlage gegen den Landesliga Absteiger TC Fischen.

Selina Riess (1) lieferte sich im Spitzenspiel eine hochklassige Partie, musste sich ihrer Gegnerin letztendlich jedoch mit 3:6 4:6 beugen.

Während Carmen Löfflad nicht zu ihrer Bestform auflaufen konnte und sich in zwei Sätzen geschlagen geben musste, erzielte Romina Bock (3) einen wichtigen ersten Punkt für den TCD, da ihre Gegnerin verletzungsbedingt aufgab.

Julia Hummel (4) fand nicht die richtigen Mittel gegen Susanne Riesch, die nicht nur auf der Skipiste eine gute Figur macht, und musste die Partie ebenfalls in zwei Sätzen abgeben.

Lena Schmidt (5) hatte ihre Kontrahentin zu jeder Zeit unter Kontrolle und bleibt nach ihrem 6:1 6:3 -Sieg weiterhin ungeschlagen.

Einen wahren Nervenkrimi lieferte sich Daniela Betz an Position 6, die bei 30 Grad einen kühlen Kopf bewahrte und sich mit 10:6 im Matchtiebreak durchsetzte.

Somit mussten die Donauwörtherinnen erneut mit einem 3:3 – Spielstand in die Doppel starten.

Das Einserdoppel Riess/Löfflad konnte das hohe Niveau des gegnerischen Doppels gut mithalten, musste dennoch eine 3:6 3:6 – Niederlage einstecken.

Bock/Hummel fanden nie richtig ins Spiel und mussten sich klar in zwei Sätzen geschlagen geben.

Das Dreierdoppel Schmidt/Betz kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Match, hatte am Ende jedoch nicht das nötige Quäntchen Glück und unterlag mit 9:11 im Matchtiebreak. (juhu)