Dieses Mal hatten die Damen 50 des TCD das nötige Quäntchen Glück auch auf Ihrer Seite und machten mit einem 5:4-Sieg  gegen die Spielerinnen des TSV Türkenfeld einen weiteren wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Regina Schmid, die bisher ungeschlagen ist, beherrschte ihre Kontrahentin abermals nach Belieben und brachte ihr Team mit einem völlig ungefährdeten Zweisatzsieg 1:0 in Führung. Drazenka Vurusic erkämpfte sich den ersten Satz nach langen kräfteraubenden Ballwechseln hart mit 7:5 und sah nach über zwei Stunden schon fast wie die sichere Siegerin aus, als sie von Krämpfen geplagt wurde. Die TCD-lerin aber hielt trotz der Hitze durch und holte den nächsten TCD-Punkt. Katharina Suchy und Beatrice Schurr hatten zwischenzeitlich jeweils in zwei eindeutigen Sätzen verloren. Nicht besser war es kurz darauf Hedi Sewald ergangen, die ebenfalls die Überlegenheit der Gastgeberin anerkennen musste. Somit lag viel an Mannschaftsführerin Sibylle Lutzkat. Im Spitzeneinzel waren es an diesem Tag vor allem die äußerst präzisen Stopps der TCD-lerin, die ihr immer wieder wichtige Punkte bescherten. Sie siegte letztendlich in zwei sicheren Sätzen.  Damit mussten die Doppel die Entscheidung bringen. Hier bewiesen die Donauwörtherinnen bei der Aufstellung taktisches Geschick, so dass ihre Rechnung aufging, wenn auch knapp. Vurusic/Schmid, die als zweites Doppel antraten, waren  immer  Herrinnen der Lage und ließen an ihrem Zweisatzsieg nie eine ernste Gefahr aufkommen. Enger ging es da schon im ersten Doppel bei Lutzkat/Suchy zu. Sie mussten im ersten Satz einen 0:3- Rückstand aufholen und gerieten auch gegen Ende des zweiten Satzes immer wieder um ein Spiel ins Hintertreffen. Aber die beiden TCD-lerinnen behielten die Nerven und sicherten sich und Ihrem Team letztendlich mit 6:4, 7:6 den Gesamtsieg. Leider hatten Trüdinger/Sewald trotz hervorragender Leistung zwischenzeitlich äußerst knapp im Match-Tiebrak verloren. Ihnen fehlten nur zwei Punkte zum Sieg. Mit diesem Erfolg rangieren die Donauwörtherinnen derzeit auf dem 5.Tabellenplatz. (silu)