Am vorletzten Spieltag der Saison mussten die Damen des TC Donauwörth auf heimischer Anlage eine klare 1:8- Niederlage gegen den Tabellenzweiten TC Rot-Weiß Gersthofen einstecken.

In der Einzelrunde konnten Selina Riess (1), Michaela Betz (3), Lena Schmidt (4) sowie Daniela Betz (5) kaum etwas gegen ihre Kontrahentinnen ausrichten und mussten ihre Matches jeweils in zwei Sätzen abgeben.

Carmen Löfflad (2) kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel, musste sich jedoch letztendlich im Matchtiebreak gegen Kim Bußer geschlagen geben.

So gelang es lediglich Claudia Rival (6) mit ihrem 7:5 7:6- Sieg einen Punkt für den TCD zu erzielen.

Die Partie war damit bereits nach den Einzeln entschieden. Auch in der Doppelrunde hatten die Spielerinnen des TCD nichts gegen das stark aufgestellte Team des TC Rot-Weiß Gersthofen entgegenzusetzen.

Mit einer 1-8- Niederlage landen die Damen des TC Donauwörth somit auf dem vorletzten Tabellenplatz und müssen weiterhin um den Klassenerhalt bangen. (juhu)