Einen erneuten Gruppensieg der Mannschaftsrunde 2019 kann der TC Donauwörth vermelden: die Bambini II-Mannschaft des Donauwörther Traditionsvereins siegte am vergangenen Freitag triumphal gegen ihre Gäste aus Oettingen. Damit steht die zweite Donauwörther Bambini-Mannschaft als Gruppenerster in der Tabelle und hat allen Grund zu feiern.

Schnell zeigte sich bereits zu Beginn der Spielsaison die Überlegenheit der Mannschaft in ihrer Gruppe – die Spieltage wurden gegen Gersthofen und Marxheim jeweils mit 6:0 nach Hause gebracht. Einzig gegen die Mannschaft aus Meitingen musste man ein Unentschieden verbuchen. Doch dies tat dem Tatendrang der Mannschaft keinen Abbruch: erneut 6:0 hieß das jeweilige Tagesergebnis sodann wieder gegen Steppach, Schretzheim, Harburg – und zuletzt gegen Oettingen. Hier erspielten sich Lennard Herrschel und Ferdinand Nill in ihren Einzeln jeweils ein 6:1/ 6:1. „Girl-Power“ durch und durch lieferten Marie Rödl und Merle Roßkopf ab und zockten ihre Einzel mit 6:0 und 6:0 durch. Unschlagbar gingen die Donauwörther sodann in ihre Doppel und machten den Gruppensieg perfekt mit den Doppeln Rödl/Roßkopf (6:0/ 6:0) und Herrschel/Nill (6:1/ 6:0).

Donauwörth kann stolz sein auf eine vorzeigbare Bambini-II-Mannschaft, die in diesem Spieljahr eindeutig gezeigt hat, dass die Gegner stärker werden müssen. (SKR)