Perfekt abgeschlossen hat die Donauwörther Midcourt-Mannschaft vom TC Donauwörth ihre Mannschaftsrunde 2019 in der Bezirksliga: mit einem Sieg über den TC Augsburg Siebentisch – und damit mit dem Gruppensieg. Die Donauwörther U10-Mannschaft ist nun nordschwäbischer Meister.

Spannend war die Tabellenentwicklung bis zum letzten Spieltag am vergangenen Donnerstag:  Denn: um den Gruppensieg einzufahren, musste  man die Favoriten aus dem Siebentisch schlagen. Die hatten vorher nur einmal verloren und hatten zudem noch Heimvorteil. Doch dank höchster Konzentration und vollem Einsatz gelang der Donauwörther Mannschaft bereits die Führung in der Motorik zu übernehmen. So zog man mit einem Vorsprung von 4 Punkten in die Tennis-Einzel. Dieses konnte Benno Roßkopf gegen Aurelia Löhrer mit 5:1  klar und souverän für sich entscheiden. Auch Julian Menn erspielte gegen Robin Topic ein schönes 6:0 für Donauwörth. Tim Schlund musste ein hart umkämpftes Einzel mit knappem Ausgang (3:4) abgeben und Elias Kammer verlor sein Match mit 0:6.  Perfekt machte den Gruppensieg sodann noch das Doppel Roßkopf/Menn gegen Löhrer/Topic mit 6:2.

Noch vor den Sommerferien spielt die Donauwörther Midcourt-Mannschaft jetzt noch um den Gesamt-Schwaben-Titel. Hier geht es auswärts gegen Füssen, die die Allgäuer Runde für sich entschieden haben. (SKR)

v.l.n.r.: Benno Roßkopf, Julian Menn, Tim Schlund und Elias Kammer feierten den Gruppensieg (Nordschwaben) in der Bezirksliga  Foto: Stephanie Körner-Roßkopf