Die Bambini-II-Mannschaft des TC Donauwörth startete am vergangenen Freitag in ihre diesjährige Runde mit einem fulminanten Sieg über die zweite Bambini-Mannschaft aus Gersthofen. In der Gastgebermannschaft aus Donauwörth aufgestellt waren Merle Roßkopf als Mannschaftsführerin, Marie Rödl, Benno Roßkopf und Ferdinand Nill. Alle 4 besiegten ihre Gegner aus Gersthofen bereits in den Einzeln – wobei Merle Roßkopf ein klares 6:0/ 6:0 verbuchen konnte. Marie Rödl riss das Match nach einem verlorenen ersten Satz noch auf Ihre Seite und siegte klar im Match-Tiebreak. Eindeutige Ergebnisse lieferten auch Benno Roßkopf mit 6:2/ 6:0 und Ferdinand Nill mit 6:4/6:0. In den Doppeln erspielten sodann Merle Roßkopf und Ferdinand Nill ein 6:0/6:1 für Donauwörth. Marie Rödl machte es zusammen mit Miriam Riedl zum Ende hin noch spannend – triumphierten nach einem verlorenen zweiten Satz dann doch im Matchtiebreak klar über ihre Gäste. Insgesamt bleibt dieser Spieltag mit 6:0 in Donauwörth. (SKR)