Die Damen des TC Donauwörth starteten am Sonntag mit einem ersten wichtigen Heimsieg gegen den TC Schießgraben Augsburg II in die Saison. In den Einzeln gelang es dabei Carmen Löfflad, Julia Hummel und Sandra Scholtes ihre Matches jeweils in zwei Sätzen für sich zu entscheiden.

Somit mussten die TCD-Spielerinnen mit einem 3:3 Spielstand in die Doppel gehen.

Hierbei erzielte das Dreierdoppel Hummel/Schrott mit einem klaren 6:1 6:3 – Sieg den ersten Punkt. Eine starke Leistung lieferte auch das Einserdoppel Löfflad/Betz M. ab, das sich gegen die Nummer 1 und 2 des TC Schießgraben Augsburg II mit 6:2 7:6 durchsetzen konnte. Das Zweierdoppel Bock/Scholtes kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz (4:6) zurück ins Spiel und konnte den zweiten Satz für sich entscheiden. Am Ende mussten sie sich jedoch im Matchtiebreak geschlagen geben.

So konnten die TCD-Spielerinnen mit einem 5:4 Sieg erste wichtige Punkte sammeln.

Am kommenden Donnerstag erwarten die Damen des TC Donauwörth den TC Wemding auf heimischer Anlage.

Für den TC Donauwörth spielten: Romina Bock, Carmen Löfflad, Michaela Betz, Julia Hummel, Sandra Scholtes, Kathi Schrott (juhu)