Liebe Mitglieder und Gäste,

zum Glück dürfen wir nun ja seit einiger Zeit wieder Tennis spielen und nun auch ganz offiziell Doppel austragen. Leider müssen die Duschen und Umkleiden immer noch geschlossen bleiben.

Sicher haben manche von Ihnen auch auf der BTV-Homepage die Informationen bezügl. Punktrunde verfolgt. Die Vorstandschaft des TCD hat sich aus Sicherheitsgründen und auf Grund der derzeit gültigen Hygieneregeln entschieden, alle Mannschaften – nach Rücksprache mit den Spielern – vom Punktspielbetrieb zurückzuziehen, sodass heuer auf unserer Anlage keine Punktspiele ausgetragen werden.

Seitens des BTV gibt es nun zu den neuen Lockerungen auch wieder neue Regelungen, die unsererseits beachtet werden müssen. So gilt ab sofort eine Dokumentationspflicht für alle Spielerinnen und Spieler (Mitglieder und auch Gäste; siehe auch Punkt 11 des Anhangs). Wir haben beschlossen, dafür zwei Möglichkeiten anzubieten:

· Eintrag der erforderlichen Daten auf einem Zettel, der in einen Briefkasten eingeworfen wird. Dafür steht im unteren Eingangsbereich ein Tisch mit den entsprechenden Formularen und Schreibmaterial bereit. Der dazugehörige Briefkasten wurde links von der Bürotüre angebracht.

· Einscannen eines QR-Codes und ihre erforderlichen Daten können direkt eingetragen werden. Dieser ist an der unteren Eingangstüre angebracht.

Beide Möglichkeiten stehen ab Mittwochabend (10.06.) zur Verfügung. Es ist egal, für welche Methode Sie sich entscheiden. Bitte hinterlassen Sie aber Ihre Daten (sie dienen nur zur Nachverfolgung eventueller Infektionsketten). Sie unterstützen damit auch die Vorstandschaft, die für diese Maßnahmen in der Verantwortung steht. Daher werden unsererseits auch sporadisch Kontrollen durchgeführt werden.

Für das Training bei der „Tennisschule Willi“ gelten diese Formen der Dokumentation nicht, da dort eigene Listen geführt werden.

Bezügl. der geplanten Veranstaltungen sind derzeit leider noch keine Aussagen möglich. Wir informieren aber zu gegebener Zeit.

Bitte lesen Sie die BTV-Hygiene- und Verhaltensregeln im Anhang genau durch und halten Sie sich bitte auch daran!

So können wir unseren geliebten Tennissport fast wie gewohnt ausüben und dabei neben der körperlichen Ertüchtigung auch Freude und Spaß haben!

Ich wünsche allen im Namen der gesamten Vorstandschaft eine schöne Tennissaison – trotz Corona!

Sibylle Lutzkat
Stellvertr. Vorsitzende  des TCD