Liebe Mitglieder,

wir freuen uns, dass wir Ihnen und euch mitteilen können, dass auf unserer Anlage ab Montag, 11.Mai 2020 wieder Tennis gespielt werden kann. Vorerst sind die Plätze 2,3,4, 7 und 8 geöffnet. Die Plätze 5 und 6 folgen sukzessive – dort konnte am Freitag glücklicherweise die Halle abgebaut werden.

Natürlich gelten auch bei uns strenge Vorschriften und vor allem auch Hygieneregeln, die von allen beachtet werden müssen. So sind die Umkleideräume und Duschen bis auf Weiteres geschlossen. Die Toiletten sind aber geöffnet.

Alle weiteren Regeln, die vom bayerischen Tennisverband (BTV) an die Vereine gegeben wurden, sind als Anhang beigefügt.

Wir bitten alle Mitglieder, sich in unser aller Interesse an die Vorschriften zu halten.

Bezüglich Gastronomie gelten die allgemein gültigen Regeln, d.h. ab 18.05.2020 darf der Außenbereich geöffnet werden und ab dem 25.05.2020 der Innenbereich.

Weitere Informationen zum Tennis In „Corona-Zeiten“ gibt es auch auf der Homepage des BTV.

Falls es in nächster Zeit zu verstärktem Spielbetrieb kommen sollte, bitten wir darum die Zeiten einzuhalten und die Plätze für Wartende wieder frei zu machen.

Darüber hinaus bitten wir auch um eine entsprechende Platzpflege, d.h. ausreichendes Spritzen der Plätze sowie sorgfältiges Abziehen über die Linien hinaus.

Wir freuen uns trotz aller Vorschriften auf eine schöne Tennissaison mit unseren Mitgliedern.

Über geplante Veranstaltungen werden wir je nach Möglichkeit und Lage wieder rechtzeitig informieren.

Im Namen der gesamten Vorstandschaft

Sibylle Lutzkat
Stellvertr. Vorsitzende  des TCD

Hier finden Sie die Regeln des BTV, die zu beachten sind:

BTV_Plakat_Hygiene