Mit fünf Kindern hat die TCD-Jugend am 29.12.2017 am Midcourt-Silvesterturnier des TCA – nicht nur „mann“stark – sondern auch überaus erfolgreich teilgenommen.

Merle Roßkopf (2008) siegte souverän über Francesca Partschelli, die eigens aus Weingarten nach Augsburg angereist war, mit einem verdienten 5:4 und zog so ins Halbfinale ihrer Gruppe ein. Hier traf Merle auf Cora Maucher vom TC Kempten. Das Ergebnis: ein eindeutiges 6:2 für die Donauwörtherin, die im Finale gegen Nelli Bukow vom SV Gablingen jedoch sodann klar mit 6:1 unterlag. Ein verdienter zweiter Platz ging somit nach Donauwörth.

Völlig überraschend auf Platz drei in seiner Gruppe brachte es – der 2010 geborene – Benno Roßkopf vom TC Donauwörth. Er spielte sein erstes Midcourt-Turnier – ausschließlich gegen 2 Jahre ältere Gegner und gewann klar gegen Felix Schenker vom TC Rot-Weiß Gersthofen mit 6:3 sein erstes Match. Gegen Paul Hutter vom TC Friedberg musste sich Benno jedoch mit 4:1 geschlagen geben – konnte aber sodann im Spiel um Platz drei wieder gegen den zwei Jahre älteren Julian Schlund mit 5:3 triumphieren.

Julian Schlund vom TC Donauwörth landete damit auf dem vierten Platz in derselben Gruppe. Leon Schlund erlangte in der Parallelgruppe Bronze. Nach einem erfolgreichen Spiel gegen David Kipp vom TC Augsburg Siebentisch (4:2), verlor er leider das Halbfinale gegen Oskar Huuk vom TC Blutenburg mit 5:3. Nun musste er sich im Spiel um Platz drei gegen seinen jüngeren Bruder Tim behaupten, der nach Leons klarem Sieg mit einem 6:1 dennoch auf einem respektablen vierten Platz landete.