Die Herren 30 des TC Donauwörth sind perfekt in die Winterrunde 2017/18 gestartet: Nach zwei klaren Siegen übernahmen sie die Tabellenführung in der Herren Bezirksklasse 1. Im ersten Spiel in der Rainer Tennishalle gegen den TSV Unterschneitbach sorgten Markus Erdt, Tobias Frank und Christian Schlund sowie die Doppel Erdt/Markus Probst und Frank/Schlund für einen 5:1-Erfolg. Noch klarer verlief dann die Partie gegen den TC Schrobenhausen. Besonders erfreulich war dabei das Debüt von Neuzugang Daniel Frank, der sowohl sein Einzel als auch sein Doppel an der Seite von Christian Schlund gewann und dabei sein Potenzial aufblitzen ließ. Die weiteren Punkte beim 6:0-Erfolg holten Markus Erdt, Jochen Kotter und Tobias Frank in den Einzeln sowie das Doppel Erdt/Frank. „Wir wollen ein gewichtiges Wort um den Titel mitsprechen“, gibt Mannschaftsführer Markus Erdt das Motto für die weiteren Partien aus. (mer)

Hier noch der Link zur Ergebnistabelle