Gleich das erste Saisonspiel musste um 21:40 Uhr wegen Dunkelheit abgebrochen werden. Der kurzfristig zum Einsatz gekommene Jona Kotter (4) musste sich in seinem ersten Punktspiel auf das große Feld überhaupt, erst im Match-Tie-Break geschlagen geben. Marie Rödl (2) hingegen konnte sich nach einem kurzen Durchhänger souverän durchsetzen. Julian Menn (1) und Tim Schlund (3) mussten sich in jeweils 2 Sätzen geschlagen geben. In den Doppeln holten Tim Schlund/Jona Kotter mit 6:2 und 7:5 den zweiten Punkt für den TCD. Im entscheidenden Doppel konnten Julian Menn/Marie Rödl nach verlorenem ersten Satz den zweiten Satz im Tie-Break für sich entscheiden, im Anschluss erfolgte der Spielabbruch. Das Spiel wird zu einem späteren Zeitpunkt zu Ende gespielt. (CS)