Den Herren 30 des TCD ist ein perfekter Saisonauftakt gelungen. Der verdiente Gesamtsieg stand bereits nach den Einzeln fest. In der ersten Runde sorgten die Neuzugänge Marcus Wiest (Nummer 2/7:5, 6:4) und Marcelo Rojas (Nr. 4/6:2:6:4) nach überzeugenden Leistungen für die ersten Punkte auf dem Platz, nachdem der erste Zähler kampflos an die Gastgeber gegangen war, weil Lechbrucks Nummer 6 nicht antreten konnte. Pech hatte Tobias Frank (Nr. 5), der zwar stark kämpfte, aber mit 7:5, 3:6, 9:11 verlor. Den vierten Zähler spielte ungefährdet Mannschaftsführer Jochen Kotter (Nr. 3) mit 6:1, 6:1 ein. Mehr arbeiten musste Markus Erdt an Nummer 1, der sich letztlich mit 7:5, 4:6 und 10:5 durchsetzte und damit auch erfolgreich in seine 36. Punktspielsaison am Stück für den TCD startete. Die Punkte sechs und sieben gingen wieder kampflos an die Gastgeber, sodass die gut harmonierenden Christian Schlund und Steffen Dudda mit 6:2, 6:1 den 8:1-Endstand herstellten. Am Samstag gastiert der TCD in Benningen. (mer)

Ein erfolgreiches Debüt für den TC Donauwörth feierte Marcus Wiest, der mit seiner Tennisschule seit Kurzem die Trainingsarbeit des TCD übernommen hat.

Überzeugender Einstand auch von Marcelo Rojas

Steffen Dudda konnte im Doppel überzeugen