TCD-Jugend startet in die Hallensaison

In der immer beliebter werdenden Tennis-Winterrunde des Bayerischen Tennisverbandes haben die Knaben 15 des TC Donauwörth bereits ihre ersten Punktspiele absolviert. Die Mannschaft bekam es mit der Mannschaft des TC Schießgraben Augsburg zu Tun. Die Knaben 15 haben beim 3:3 Unentschieden gegen die 3. Mannschaft der Gastgeber schon im ersten Spiel einen kleinen Dämpfer erhalten.

Gut gestartet – auf der Ziellinie aber vergessen das Spiel für sich zu entscheiden – so lässt sich der erste Auftritt der neuformierten Knabenmannschaft zusammenfassen. Die Einzel begannen mit einer deutlichen Niederlage für Marie Rödl (2/1:6/0:6), die einem starken Gegner unterlag und einem Sieg von Jona Kotter (4/6:4/6:1), der ab diesem Winter fest zur Mannschaft stößt. Im Anschluss konnte sich Donauwörths neue Nummer 1 Tim Schlund nach 1:4 Rückstand ohne weiteren Spielverlust den Sieg sichern (6:4/6:0). Lange kämpfen musste Oscar Götz (3), der sich nach tollem Spiel mit 7:6/6:3 durchsetzen konnte. Nach zwischenzeitlicher 3:1 Führung mussten die TCDler am Ende aber in beiden Doppeln den Gegnern zum Sieg gratulieren. Schlund/Rödl und Götz/Kotter konnten nicht an die Einzelleistungen anknüpfen. (CS)