TCD-Jugend startet in die Hallensaison

In der immer beliebter werdenden Tennis-Winterrunde des Bayerischen Tennisverbandes haben die Junioren 18 des TC Donauwörth bereits ihre ersten Punktspiele absolviert. Die Mannschaft bekam es mit der Mannschaft des TC Schießgraben Augsburg zu Tun. Unsere Junioren 18 kehrten mit einem deutlichen 6:0 Sieg gegen die zweite Mannschaft der Augsburger zurück.

Ungefährdete und schnelle Einzelsiege von Julian Schlund (Position 2/6:2/6:0) und Max Mangold (4/6:1/6:3) brachten den TCD schnell in Führung. Jonas Rödl (3/6:1/6:0) setzte sich ebenfalls mühelos durch und erhöhte auf 3:0. Nach schwierigem Beginn und verlorenem ersten Satz konnte sich Donauwörths Nummer 1 Leon Schlund im Match-Tiebreak (5:7/6:1/11:9) durchsetzen und machte den Auswärtssieg schon vor den Doppeln perfekt. Auch hier gaben die TCDler nochmal alles und konnten beide Spiele für sich entscheiden. Rödl/Mangold sowie Julius Rauh an der Seite von Julian Schlund setzten sich jeweils im Match-Tiebreak durch und schraubten das Endergebnis auf 6:0. (CS)