Sieg und Niederlage für die TCD-Jugend

Weiter auf der Erfolgswelle reiten die TCD-Junioren in der Südliga 3. Auch nach dem dritten Spiel gegen den TC Memmingen bleiben sie verlustpunktfrei an der Tabellenspitze. Eine Niederlage setzte es aber für die Knaben 15, die sich gegen Grün-Weiß Gräfelfing geschlagen geben mussten.

In der ersten Einzelrunde mussten sich sowohl Marie Rödl (2/2:6/2:6) als auch Jona Kotter (4/1:6/3:6) geschlagen geben. Im Anschluss konnte Oscar Götz (3) sein Match souverän für sich entscheiden (6:3/6:3). Das Spitzeneinzel zeigte tolle Ballwechsel. Tim Schlund kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz (4:6/6:2) in den Match-Tie-Break, den er aber trotz fünf Matchbälle nicht für sich entscheiden konnte (11:13). In den Doppeln setzten sich Tim Schlund/Marie Rödl mit zweimal 6:3 durch und erhöhten den Druck auf Gräfelfing. Oscar Götz/Jona Kotter konnten den ersten Satz mit 7:5 für sich entscheiden. Aufgrund der Zeitproblematik wurden der zweite und dritte Satz als Match-Tie-Break gespielt und die TCD´ler mussten sich mit 11:13 und 5:10 geschlagen geben. (CS)