Sieg und Niederlage für die TCD-Jugend

Ihr jeweils zweites Spiel der Winterrunde absolvierten die Junioren 18 und die Knaben 15 Mannschaft des TC Donauwörth. Während die Junioren 18 weiterhin verlustpunktfrei bleiben, mussten die Knaben eine Niederlage einstecken.

Die erste Saisonniederlage mussten die Knaben hinnehmen. Toni Straßer (4), der kurzfristig für den erkrankten Oscar Götz zum Einsatz kam und sein erstes Spiel im U15 Bereich machte, konnte mit seiner Leistung zufrieden sein, musste sich aber am Ende geschlagen geben. Marie Rödl setzte sich nach über zwei Stunden Spielzeit durch (2/7:6/7:5). Chancenlos war Jona Kotter, der auf Position drei aufrücken musste. Im Spitzeneinzel zeigte Tim Schlund gute Ansätze, musste sich am Ende aber der körperlichen Überlegenheit seines Gegners beugen. In den Doppeln setzte der TCD nochmal alles auf eine Karte. Tim Schlund/Marie Rödl konnten ihr Doppel sehenswert mit 6:4 und 10:6 gewinnen. Jona Kotter/Toni Straßer mussten sich mit 2:6 und 4:6 geschlagen geben. (CS)