TCD Knaben 15 mit glücklichem Sieg

In der Südliga 2 der Knaben 15 stand am 3. Advent das Derby des TCD gegen den TC Rot-Weiß Rain/Lech auf dem Programm, das die TCD´ler glücklich mit 4:2 für sich entscheiden konnten.

In den Einzeln teilte man sich in tollen Begegnungen die Punkte. Während Marie Rödl (2) gegen Tonio Stirnweiß mit 4:6 und 2:6 das Nachsehen hatte und Jona Kotter (4) beim 5:7 und 2:6 gegen Elias Mayr auf verlorenem Posten stand, konnte Oscar Götz (3) sein Spiel gegen Linus Rieser für sich entscheiden (6:4/6:1). Tolles Tennis zeigten auch Tim Schlund (1) und Julian Glashauser, das der Donauwörther mit 6:2 und 6:3 zu seinen Gunsten verbuchen konnte. Somit musste im Doppel die Entscheidung fallen. Beide Mannschaften setzten alles auf eine Karte und spielten auf Sieg. Tim Schlund/Marie Rödl konnten sich nach einem überzeugend gewonnenen ersten Satz am Ende nach Abwehr von einem Matchball mit 6:0, 6:7 und 14:12 äußerst knapp gegen Glashauser/Stirnweiß durchsetzen. Oscar Götz/Jona Kotter kämpften sich nach verlorenem ersten Satz in den Match-Tiebreak (5:7/7:5), den sie mit 10:8 gegen Mayr/Zinsmeister für sich entscheiden konnten und den Gesamtsieg für den TCD perfekt machten. (CS)

Tim Schlund  (Foto: Schlund)