Am vergangenen Samstag fand in Leitershofen im Rahmen des schwäbischen Kleinfeld-Circuit das vorletzte Turnier der Saison statt. In der Altersklasse U9 männlich ging Tim Schlund an den Start. In seiner 4er-Gruppe konnte er sich souverän mit drei deutlichen Siegen für das Halbfinale qualifizieren. Gegen Finn Reinhardt vom gastgebenden TSV Leitershofen behielt er durch taktisch kluges Spiel mit 3:2 die Oberhand und buchte somit sein Finalticket. Im Endspiel traf er auf Kio Bading vom TC Großaitingen, der sich in einer 3er Gruppe durchsetzte und sein Halbfinale gegen Lucca Tino Pilharcz vom TC Günzburg gewann. Bei brütender Hitze musste sich Tim trotz Führung am Ende mit 3:4 geschlagen geben. (CS)

Fotos: C. Schlund (2), P. Hirt (1)