Mit einem in dieser Höhe völlig unerwarteten 7:2- Sieg gegen den Tabellenzweiten MTTC Iphitos München sicherten sich die Damen 50 nun endgültig den Verbleib in der südbayerischen Landesliga. Schon in der ersten Einzelrunde holten die TCD-lerinnen drei Punkte. Regina Schmid agierte wieder in Topform und behielt ihre „weiße Weste“ mit einem ungefährdeten Zweisatzsieg. Auch Lissy Trüdinger ließ ihrer Kontrahentin durch taktisch kluges Spiel nicht den Hauch einer Chance und erhöhte auf 2:0. Nur Drazenka Vurusic musste über den Match-Tiebreak gehen, da sie im zweiten Satz nach einer Führung aus dem Rhythmus geriet, in der entscheidenden Phase aber wieder voll da war. Dr. Stefanie  Musaeus sah sich einer äußerst sicher spielenden Gegnerin gegenüber und musste letztlich deren Überlegenheit anerkennen. Katharina Suchy kam zwar nach klar verlorenem ersten Satz im zweiten Durchgang immer besser ins Spiel, konnte aber das Blatt nicht mehr wenden. Damit lag sehr viel am Einzel von Spitzenspielerin Sibylle Lutzkat. Sie hatte den ersten Satz gewonnen und holte dann mit viel Laufarbeit  und variablem Spiel noch einen 2:5-Rückstand auf, verlor den zweiten Satz aber dennoch im Tiebreak. Im Match-Tiebreak war die TCD-lerin dann voll konzentriert und erzwang Punkt um Punkt, bis sie diesen schließlich sogar mit 10:1 für sich entschied. Damit war nur noch ein Doppelsieg für den Gesamtsieg nötig. Diesen holte souverän die Paarung Vurusic/Schmid, die die Gäste wahrlich vom Platz fegte. Aber Lutzkat/Suchy mobilisierten nochmal alle Kräfte und erhöhten mit 7:6, 6:4 die Führung der Donauwörtherinnen. Da wollten Musaeus/ Trüdinger auch nicht nachstehen und spielten nach Satzausgleich im Match-Tiebreak beherzt auf, was ihnen den Sieg und ihrem Team  den 7:2-Erfolg bescherte. Nun können die TCD-lerinnen in ihrem letzten Heimspiel am kommenden Samstag befreit aufspielen. (silu)