Am Samstag, den 19. Mai hat die CID wieder zum Kinder- und Jugendtag in die Innenstadt eingeladen. Wie in den letzten Jahren war der TCD auch wieder mit von der Partie. Bei strahlendem Sonnenschein haben wir im Ried unser Kleinfeldnetz aufgestellt und die Kinder konnten einmal das Spiel mit dem Filzball ausprobieren. Trotz der beginnenden Pfingstferien war unser Stand stets gut besucht.

Sogar „Klappi“ der Storch hat vorbeigeschaut und ebenfalls wie die Kinder den Tennisschläger geschwungen. Dabei hat er sich gar nicht schlecht angestellt!

Die fleißigen Helfer des TCD hatten bis zur letzten Minute alle Hände voll zu tun. Nach erfolgreichem Spiel konnte sich jedes Kind seinen Aktionsstempel und eine kleine Süßigkeit abholen. Für diejenigen, die jetzt schon „Blut“ geleckt haben gab es sogar noch einen Gutschein für ein kostenloses Schnuppertraining auf der TCD-Anlage an der Sallinger Straße. (PH)