TC Bäumenheim – TC Donauwörth 3:6

Ungeschlagen zum Meister in der Bezirksklasse 1

Zu ihrem letzten Punktspiel fuhren die Herren 55 des TC Donauwörth um Mannschaftsführer Hermann Schröder zum Lokalderby nach Bäumenheim.

Dieser Spieltag versprach pure Spannung, denn es konnte bereits die Meisterschaft entschieden werden. In der ersten Runde spielten Hermann Schröder (2), Albert Hummel (4) und Wulf-Diether Betz (5). Ein Aufschrei ging durch die Reihen des TCD als Albert Hummel einen schier ausweglosen Ball noch erlaufen konnte, dabei aber stürzte und anschließend verletzt aufgeben musste. Schröder und Betz gewannen ihr Einzel klar und ungefährdet. In der zweiten Runde spielten dann Roland Gruber (1), Walter Herb (3) und Peter Hirt (6) auf. Sowohl Gruber als auch Hirt gewannen glatt. Herb hatte den ersten Satz verloren, konnte aber den zweiten Satz für sich entscheiden. Die Entscheidung musste also der Match-Tiebreak bringen. Diesen konnte Walter Herb ebenfalls für sich verbuchen. Damit führte der TCD überraschend bereits nach den Einzeln uneinholbar mit 5:1. Im Doppel lief dann Werner Dumberger für den verletzten Albert Hummel auf. Das 1-er Doppel Gruber / Betz gewann glatt während das 2-er Doppel Schröder / Herb im Match-Tiebreak des 3. Satzes leider das Nachsehen hatten und das 3-er Doppelt Dumberger / Hirt hatte keine Chance gegen einen übermächtigen Gegner.

Nach diesem weiteren erfolgreichen Spieltag steht nun der TC Donauwörth ungeschlagen als Meister der Bezirksklasse 1 fest.

Für den TC Donauwörth spielten in dieser Saison: Roland Gruber, Hermann Schröder, Walter Herb, Albert Hummel, Wulf-Diether Betz, Werner Dumberger, Peter Hirt und Georg Schmid. (PH)