TC Donauwörth – TC Wolfratshausen 6:3

Die Herren 30 des TC Donauwörth haben die Landesliga-Saison mit 12:2 Punkten auf dem hervorragenden zweiten Platz abgeschlossen. Den Meistertitel holte sich der TC Schwaben Augsburg nur dank des besseren Spielverhältnisses. „Wir freuen uns über den zweiten Platz, weil wir den heuer auch ohne fremde Verstärkung erreicht haben“, resümierte Mannschaftsführer Markus Erdt. Entscheidend war die mannschaftliche Geschlossenheit und der Teamgeist, der sich auch beim letzten Heimsieg gegen Wolfratshausen auszahlte. Die Punkte in den Einzeln holten nach jeweils starken Leistungen Ben Sömek, Constantin Kreuzer, Andreas Kleemann und Jochen Kotter, dem damit das Kunsstück gelang, alle Einzel zu gewinnen. Aufgrund der bekannten Doppelstärke der Donauwörther und in Anbetracht des 4:2-Zwischenstandes traten die Gäste zu den Doppeln nicht mehr an und die Partie ging mit 6:3 an den TCD. (mer)