TC Donauwörth – TC Schwaben Augsburg 6:3

Perfekter Saisonstart

Die Herren 30 des TC Donauwörth sind mit einem 6:3-Erfolg gegen den TC Schwaben Augsburg in die Landesliga-Saison gestartet. Entscheidend bei diesem Duell auf Augenhöhe mit den aufgrund ihrer Leistungsklassen favorisierten Gäste war die mannschaftliche Geschlossenheit, die sich in den Doppeln eindrucksvoll zeigte. Nach den Einzeln stand es durch ungefährdete Siege von Constantin Kreuzer (Nummer 2), Markus Probst (5) und Jochen Kotter (6) 3:3. In den Doppeln ging die Taktik der Gastgeber voll auf: Zunächst gewannen Tobias Frank / Markus Probst souverän das Dreierdoppel. Den umjubelten Siegpunkt holten dann Neuzugang Ben Sömek und Constantin Kreuzer nach starker Leistung im Einserdoppel mit 4:6, 6:4, 10:8. Wenig später besorgten Markus Erdt und Jochen Kotter mit einem verdienten Zweisatzerfolg den 6:3-Endstand. „Auf dieser Leistung können wir aufbauen. Das gibt uns Selbstvertrauen“, so Mannschaftsführer Markus Erdt. Am kommenden Samstag tritt der TCD ab 13 Uhr in Krumbach an.