TC Donauwörth – TCE Gröbenzell 6:3

Die Damen 50 des TCD starteten mit einem eigentlich überraschenden 6:3-Sieg gegen den TCE Gröbenzell in ihre zweite Landesliga-Saison. Damit gelang ihnen bereits ein wichtiger Schritt in Richtung Klassenerhalt. Nach Verletzungspech im letzten Jahr präsentierte sich Katharina Suchy in einer bestechenden Form und fegte ihre Gegnerin mit 6:0, 6:0 vom Platz. Viel mehr kämpfen musste dagegen Dr. Stefanie Musaeus. Nach Satzausgleich behielt sie aber die Nerven und gewann den Match-Tiebreak (6:4, 3:6, 10:7). Renate Roßkopf musste die Überlegenheit ihrer Kontrahentin anerkennen. Sibylle Lutzkat baute dann in der zweiten Einzelrunde die TCD-Führung mit einem ziemlich ungefährdeten 6:1, 6:3-Sieg aus, während Hanne Gruber in zwei Sätzen unterlag. Damit lag viel am Einzel von Lissy Trüdinger. Auch sie bewies Kampfgeist und Nervenstärke und holte den wichtigen vierten Punkt für ihr Team. In den Doppeln zwang der Regen die Damen nun zu einer längeren Spiel-pause. Doch auch davon ließen sich Lutzkat/Suchy nicht beirren und spielten den Siegpunkt souverän (6:1, 6:1) ein. Gruber / Dr. Musaeus unterlagen im ersten Doppel knapp. Roßkopf / Trüdinger konnten das Endergebnis für ihren TCD mit einem Sieg (6:4, 4:6, 10:2) auf 6:3 erhöhen. Unterstützt wurde das Team von seinen derzeit nicht einsatzfähigen Mannschaftskameradinnen Regina Schmid und Irmgard Mühlenhoff. (silu)