Der TCD muss weiter auf seinen ersten Saisonsieg warten. Auch gegen den stark aufgestellten TC Luitpoldpark verloren die Gastgeber verdient. Einzig Andreas Kleemann konnte an Nummer 6 sein Einzel klar gewinnen und bleibt damit weiter ungeschlagen. Dem zweiten Punkt am nächsten kam Markus Erdt (3), der aber im Match-Tiebreak mit 8:10 verlor. Ben Sömek (1), Jochen Kotter (2), Markus Probst (4) und Stefan Niedermayer (5) hielten zwar gut mit, mussten sich aber in zwei Sätzen beugen. Den zweiten Punkt holten dann im Doppel Erdt/Kleemann, während Kotter/Christian Schlund das Einserdoppel trotz starker Leistung und zweier Matchbälle mit 11:13 im Match-Tiebreak verloren. Am Sonntag gastiert der TCD beim TC Pöttmes und möchte mit dem ersten Saisonsieg die Chancen auf den Klassenerhalt wahren. (mer)

Andreas Kleemann (Bild: M. Erdt)