Beim letzten Auswärtsspiel der Saison durften die TCDler das Ambiente auf der tollen Anlage des MTTC Iphitos genießen und dabei auch mit dem sympathischen Davis Cup-Kapitän und Ex-Profi Michael Kohlmann plaudern. Mit etwas mehr Glück wäre für den TCD beim Tabellenführer mehr drin gewesen. In den Einzeln punktete nur Markus Probst (4) mit 6:3, 2:6 und 10:8. Dabei gelang ihm das Kunststück im Match-Tiebreak einen 3:8-Rückstand noch zu drehen. Ben Sömek vergab dagegen im Spitzeneinzel gegen den Manager und ehemaligen Trainer von Tennisprofi Phillip Kohlschreiber, Stephan Fehske, vier Matchbälle und musste sich mit 10:12 im Match-Tiebreak geschlagen geben. Die weiteren vier Einzel gingen verloren. Weil die Partie damit bereits entschieden war, wurden die Doppel nicht mehr gespielt. Am kommenden Samstag peilt der TCD gegen den TC Seefeld ab 13 Uhr auf der eigenen Anlage den ersten Saisonsieg an. (mer)

Die Mannschaft des TCD zusammen mit Michael Kohlmann