Die Damen des TC Donauwörth konnten am vergangenen Sonntag wichtige Punkte im Abstiegskampf der Bezirksliga sammeln.

Bei 35 Grad gelang es den Donauwörtherinnen, den TC Schießgraben Augsburg II mit 5:4 zu besiegen.

Während Romina Bock an Position 2 wenig gegen das Nachwuchstalent Aliyah Ünlü ausrichten konnte, setzten sich Julia Hummel (3), Lena Schmidt (4) und Claudia Rival (6) klar in zwei Sätzen gegen ihre Kontrahentinnen durch.

Im Spitzenspiel konnte Carmen Löfflad ihren Vorjahressieg gegen Larissa Wolf nicht wiederholen und musste sich mit 5:7 3:6 geschlagen geben.

Daniela Betz (5) kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz zurück ins Spiel und erzielte mit ihrem 6:7 7:5 10:3 – Sieg den vierten Einzelpunkt für den TCD.

In der Doppelrunde sicherte das Dreierdoppel Hummel/Rival den fünften und entscheidenen Matchpunkt für den TC Donauwörth und machte somit einen 5:4 – Erfolg gegen den TC Schießgraben Augsburg II perfekt. (JUHU)

Julia Hummel (Bild: P. Hirt)